„MEMO VIII Schlagzeug - Michael Leopold und Mathias Lachenmayr“

26.08.2014 | hallertau.info

Pfaffenhofen, 26.08.2014 (mh). Eine brechend volle Kirche am Sonntagmittag, das hat der Höhepunkt der MEMO Reihe im 8. Zyklus, mit dem Konzert von Kulturpreisträger Michael Leopold und seinem Musikerfreund Mathias Lachenmayr, geschafft. Max Penger, Kirchenmusiker in St. Johannes Baptist und Initiator der MEMO Zyklen, war mehr als dankbar für dieses Echo, bei seinen obligatorischen Einführungsworten.

Im Angesicht des riesigen Instrumentenaufwandes für zwei Musiker, vor dem Altarraum, geriet er regelrecht ins Schwärmen für seine Künstler. Er kennt Michael Leopold möglicherweise seit seiner Geburt und hat den Weg dieses Ausnahmemusikers aufmerksam verfolgt. Auf das Konzert an diesem Sonntag, hat sich Michael Leopold mit seinem Kollegen Mathias Lachenmayr akribisch vorbereitet. Bis spät in die Nacht wurde laut Penger, in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche geprobt und arrangiert ...

Zum Bericht auf hallertau.info am 26.08.2014